Blackmagic ATEM mini extreme
- Inputs: 8x
- Outputs: 2x
- Auflösung: 720p/1080i/1080p
- Anschlüsse: HDMI, HDMI Multiview
- Keyfacts: Mediaplayer, Chroma Keyer, Multiviewer, Recording etc.
Blackmagic ATEM mini extreme
Der Blackmagic ATEM mini extreme ist wesentlich umfangreicher als die vorherigen ATEM Mini Live-Produktionsmischer und somit der fortschrittlichste 1 M/E-Mischer des Herstellers. Ausgerüstet ist er mit 8 Eingängen, 4 ATEM Advanced Chroma Keyern, insgesamt 6 eigenständigen DVE, 2 Mediaplayern, 2 Downstream-Keyern, einem 16-fachen Multiviewer, 2 USB-Anschlüssen und mehreren HDMI-Aux-Ausgängen. Darüber hinaus gibt es ein neues ATEM Mini Extreme ISO Modell, das über dieselben leistungsstarken Features verfügt. Zusätzlich ist darin eine noch gewaltigere Aufzeichnungsengine verbaut, die alle 8 Eingaben plus das Programm, also insgesamt 9 Streams, aufzeichnen kann. Die beiden neuen Modelle beinhalten eine broadcasttaugliche Streamingengine für Live-Streaming an YouTube, Facebook, Twitter und mehr.
Die ATEM Mini Pro und Extreme Modelle
unterstützen auch Direktaufzeichnungen der Streamingdaten auf USB-Laufwerke. Dies ermöglicht sehr lange Aufzeichnungszeiten in H.264-Videodateien zusammen mit dem ebenfalls gestreamten AAC-Audio. Benutzer können diese Dateien direkt auf jedes beliebige Online-Videoportal wie YouTube oder Vimeo hochladen. Unterstützung für Aufzeichnungen auf mehrere Laufwerke bieten ein USB-Hub oder eine Blackmagic MultiDock. Ist ein Laufwerk voll, wird für unterbrechungsfreies Aufzeichnen auf das nächste zugegriffen. Die Einstellungen für die Aufzeichnung und Auswahl des Datenträgers erfolgen in ATEM Software Control. Der integrierte Multiviewer bietet eine Anzeige für den Aufzeichnungsstatus.
Alle HDMI-Eingänge sind mit einem gesonderten Normwandler ausgerüstet. Die HDMI-Ausgänge sind echte Aux-Ausgänge, sodass man alle HDMI-Eingaben sauber darauf umschalten kann. Die ATEM Mini Extreme Modelle unterstützen obendrein zweifaches direktes Durchschleifen mit geringer Latenz. Auf den leistungsstärkeren ATEM Mini Pro und ATEM Mini Extreme Modellen kann der HDMI-Ausgang zur Anzeige eines vollumfänglichen Multiviewers genutzt werden.
- Bedienfeldgesteuertes Kompaktdesign
- Anschlussmöglichkeiten für bis zu acht Kameras oder Computer
- Unterstützt Streaming per Ethernet oder über freigegebene Handys per USB
- Unterstützt Remote-Streaming über die 5G- oder 4G-Mobilfunkverbindung von Handys
- Zeichnet in H.264 auf USB-Laufwerke auf
- Zwei Stereoaudioeingänge dienen dem Anschluss von Tisch- oder Ansteckmikrofonen
- Automatische Normwandlung und Resynchronisierung an allen HDMI-Eingängen
- Inklusive der kostenlosen ATEM Software Control Anwendung für Mac und Windows
- Interner Medienspeicher für 20 RGBA-Grafiken für Titel, Eröffnungstafeln und Logos
- Vier ATEM Advanced Chroma Keyer für Projekte mit Green- oder Bluescreens
- Zwei unabhängige DVE plus SuperSource mit vier zusätzlichen DVE
- 16-facher Multiviewer fürs Monitoring aller Kameras sowie des Aufzeichnungs- und Streamingstatus